SEELAND Medienkooperative e.V.

Feldberg

Mecklenburgische Seenplatte

Kunst-, Kultur- und Medienprojekte in der Feldberger Seenlandschaft

Die SEELAND Medienkooperative e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Sie wird durch ein überregionales Netzwerk zivilgesellschaftlich engagierter Institutionen, Kulturschaffende, Kunst- und Medienschaffende und Pädagog*innen unterstützt.

SEELAND fördert und realisiert gemeinwohlorientierte, nicht-kommerzielle Kunst-, Kultur- und Medienprojekte und engagiert sich für eine differenzierte ästhetische und technische Medienbildung. Der Verein untersucht und vermittelt einer interessierten Öffentlichkeit Ästhetik und Produktionsformen partizipativer Film- und Medienwerke. Neben Workshops und Seminaren für die non-formale Bildung von Medienkompetenz und Förderung künstlerischen und experimentellen Medienschaffens in der ländlichen Region, werden zum Dialog anregende Filmkunst- und Medienkulturprojekte um relevante gesellschaftliche Gegenwarts- und Zukunftsthemen realisiert.

Die Medienkooperative wurde im Januar 2015 gegründet und hat mit dem Aufbau eines Arbeitsortes in der schönen Feldberger Seenlandschaft begonnen.

Bildmaterial: