PROJEKTE

 

DER SOZIOKULTUR MV

FANTAKEL

Das Figurentheater-Festival

Ende September kann man sich wieder verzaubern lassen, wenn es heißt: Willkommen zum FANTAKEL – Figurentheaterfestival in Greifswald. Das FANTAKEL lädt große und kleine Zuschauer ein zu einem spannenden Programm. Also „Vorhang auf!“ für Märchenfreunde, Liebhaber des Figurentheaters und Theaterbegeisterte.

Walkact in der Innenstadt

IM ST.SPIRITUS IN GREIFSWALD

Poetry Slam

Die U20 Slams – seit 2017

Der Schauspieler und Theaterpädagoge Christian Holm ist durch seine hervorragenden und überregional preisgekrönten Theaterprojekte mit Jugendlichen bekannt. Außerdem initiierte er 2017 den „U20-Poetry Slam“ mit wöchentlicher Schreibwerkstatt, der bereits 10 Mal im St.Spiritus stattfand. Diese Veranstaltungen führt Christian Holm ehrenamtlich und mit großem Herzblut durch.

Publikationen

Ein Reiseführer durchs soziokulturelle MV 

42 Mitglieder, zahlreiche Insidertipps und eine geniale Illustration – die ganze Vielfalt der Soziokultur in MV präsentiert in diesem Buch. 

ORTE DER SOZIOKULTUR MVs IN EINEM BUCH

Konzert im Klanghaus in Lassan

Soziokultur spielt auf

Gemeinsame Projekte

Einen Künstler engagieren, Poster drucken lassen, Transporte organisieren – das Budget vieler Vereine und Initiativen ist oft schmal. Mit einer Förderung für kleine Projekte im Rahmen von “Soziokultur spielt auf” unterstützt der Landesverband seine Mitglieder.

Projekt

Tour de Soziokultur 

Seit Oktober 2022 fördern der Fonds Soziokultur und das Land Mecklenburg-Vorpommern das Projekt “Soziokultur on Tour” für insgesamt 13 Monate. 

Illustration: IRStone/AdobeStock

Soziokultur on Tour

X