Schönberger

Musik und Kunst e.V.

Schönberg

Nordwestmecklenburg

Der Schönberger Musik und Kunst e.V. – Veranstalter des Schönberger Musiksommers

Seit 2020 ist der Schönberger Musik und Kunst e.V. Veranstalter des Schönberger Musiksommers.

Dienstag, 20 Uhr. Für Musikliebhaber steht dieser Termin im Sommer so fest wie für andere der „Tatort“ am Sonntag. Denn dienstags um 20 Uhr und bei Sonderveranstaltungen spielt von Juni bis September in der St. Laurentiuskirche beim Schönberger Musiksommer schon seit über drei Jahrzehnten die Musik. Ob Bach an der historischen Winzerorgel, Kammermusik, Chorgesang, experimentelle Musik vom Computer, Oratorien oder Filmvorführungen – viele Interessen werden angesprochen und Lust auf Neues wird geweckt. Wie schon bei den Grundschülern während unserer Kinderkonzerte. Dazu moderate Eintrittspreise, Ausstellungen und nette Gespräche bei Wein und Laurentiustalern unter alten Bäumen – so sehen Dienstagabende in Schönberg aus.

Darüber hinaus bietet der Schönberger Musik und Kunst e.V. viele Anknüpfungspunkte, sei es bei der inhaltlichen und künstlerischen Mitwirkung im Schönberger Musiksommer, sei es bei der ehrenamtlichen Unterstützung und natürlich bei unseren Kinder- und Jugendprojekten. Wir machen Musik und Kunst wo die Menschen sind – seien Sie uns herzlich willkommen!

Schönberger Musik und Kunst e. V.

Adresse: Hinterstraße 4, 23923 Schönberg
E-Mail: post@schoenberger-musiksommer.de
Webseite: www.schoenberger-musiksommer.de

proVie Theater e.V.

Schönberger Musik und Kunst e.V.

Kulturbörse

BoddenFolk e.V.