MuKuBi e.V.

Vorpommern-Rügen

Die Kulturbühne für

Live-Musik in Stralsund

Die Bühne Blechwerk ist Bühne, Konzertraum und Location für MusikKultur, Kleinkunst und Konzerte der besonderen Art. Hier finden seit über 10 Jahren Konzerte in herausragend guter Akustik statt, die Musik und Konzerte mit hohem musikalischem Anspruch, vielen musikalischen Stilrichtungen und Genres zeigen. Jeder, der gute und handgemachte Musik erleben möchte, ist hier richtig!
Bühne Blechwerk ist ein neuer Name für einen Ort in Stralsund, der für Kultur und musikalische Bildung steht. Die Bühne wird geführt und betrieben von dem 2018 gegründeten Verein MuKuBi e.V. Dieser setzt sich für musik-kulturelle Bildung in Stralsund ein. Im Jahr 2019 konnten durch den Verein 19 Konzerte, der Kinder-Musik-Tag und das Strandbadfestival stattfinden. Dabei arbeitet er bei Events vor allem mit regionalen Start-Ups zusammen und finanziert sich über Konzerteinnahmen, Spenden und Fördergelder.
Die Bühne Blechwerk organisiert Konzerte und Musikunterricht, unterstützt die regionale Musikszene und will Jung und Alt für Musik begeistern. Auf der Bühne wird in familiärer Atmosphäre mit maximal 100 Zuschauern alles von Weltmusik über Jazz, Pop und Rock bis zu Reggae und vielem mehr gespielt. Den Künstlern werden dabei die bestmöglichen Bedingungen geboten. Durch eine private Unterbringung setzt sich die familiäre Atmosphäre auch nach den Konzerten fort und Bands kommen gerne wieder. Seit kurzem produziert der Verein auch Künstler-Merch-Artikel wie Band –T-Shirts für regionale Musiker.

MuKuBi e.V. / Bühne Blechwerk

Adresse: Lindenstraße 142, 18435 Stralsund
E-Mail: info@buehne-blechwerk.de
Webseite: www.buehne-blechwerk.de

Als Veranstaltungsort der Trommelschule und der Rock it! Musikschule fördert Bühne Blechwerk Musikunterricht für „sozial Schwache“ und hat einen rollenden Musik-Bus für Musikunterricht in ländlichen Gebieten. Weitere Projekte sind das multikulturelle Kinderfest als Zeichen gegen Rechts und der Kindermusiktag.
Aber nicht nur für Kinder, sondern auch für andere Generationen ist etwas dabei. Bühne Blechwerk macht Kultur für jede Altersgruppe.

Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V. (STRAZE)

SPEICHER_Leute e.V.

PolenmARkT e.V.