Waren (Müritz)

Mecklenburgische Seenplatte

Theater und Kunst mobil

Der Kultur- und Kunstverein Waren e.V. wurde 1993 gegründet. Noch heute sind die Macher von damals das Herzstück des Vereins. Viele Projekte sind in guter Erinnerung, wie zum Beispiel „Jazz`t an die Müritz“, „Plastik an der Müritz“ oder die Planwagentour. Neue Projekte sind dazugekommen, wie die künstlerische Früherziehung „Kleine Künstler ganz groß“ sowie Kunst- und Theaterprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen.

Der Verein unterbreitet ganzjährig Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein vielfältiges und generationsübergreifendes Angebot an kulturellen Veranstaltungen und künstlerischen Bildungsangeboten, die über die Stadt Waren hinaus angenommen werden.

Die soziokulturelle Arbeit umfasst darüber hinaus thematisch ausgerichtete Theater – und Kunstangebote in Zusammenarbeit mit freiberuflichen Künstlern.

Die vom Verein veranstalteten Märkte „Kram&Kunst-Stücke“ sind ein fester Bestandteil der städtischen Planung an Angeboten für Bürger und Gäste des Luftkurortes Waren an der Müritz.

Kultur- und Kunstverein  Waren e.V.

Adresse: Springerstraße 27, 17192 Waren (Müritz)
E-Mail: info@kulturverein-waren.de
Webseite: www.kulturverein-waren.de