Bürger für Schwaan e.V.

Landkreis Rostock

Teilhabe und

Netzwerken in Schwaan

Im Mittelpunkt des Vereins steht der Zusammenhalt durch Teilhabe aller Menschen vor Ort, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Ziel des Vereins ist die Schaffung eines Netzwerkes für alle Bürger*innen, für alle Vereine, Interessengruppen und Einzelaktionen.

Der Verein bietet den Menschen aus Schwaan und Umgebung viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, der Bildungsmaßnahmen und im sozialen und kulturellen Bereich vor Ort an. So stehen u.a. Angebote wie Näh-, Mal- sowie Kochkurse, sportliche Betätigung wie Fitness-Mix und Smovey auf dem Programm. Monatlich wird zum Club – Kino eingeladen. Die Interessengruppen (IG) Chor, IG Fotografie und IG Wandern stoßen auf viel Begeisterung. Außerdem ist der Verein Kursstandort der VHS des Landkreises. Wer Interesse an Buchlesungen, kleinen Konzerten, Reiseberichten und thematischen Vorträgen hat, ist herzlich willkommen.

Mit der Organisation von Kleinprojekten möchte der Verein die Menschen vor Vereinsamung bewahren. In der mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Begegnungsstätte treffen sich generationsübergreifend Menschen, die gemütlich Kaffee trinken und sich austauschen möchten. Ziel ist, dass der Offene Treff für Jung und Alt zu einem öffentlichen Wohnzimmer wird, das zu guten Gesprächen einlädt.

Bürger für Schwaan e.V.

Adresse: Mühlenstr. 3, 18258 Schwaan

E-Mail: info@buerger-fuer-schwaan.de
Webseite: www.buerger-fuer-schwaan.de
www.begegnungsstaette-schwaan.de

Radio Lohro

Europäische Akademie der Heilenden Kräfte e.V.

Kalkbrennerei e.V.

Kulturverein Nordischer Klang e.V.