Juli, 2022

09Jul19:0021:00SOMMERSERENADE – KLASSISCHE MUSIKDANACH: TANZ ZU WERKEN AUS DEM PROGRAMM

Infos

Die Sommerserenaden mit Beata Seemann (Cembalo) und Klaus Holsten (Flöte) und einem Kammerensemble gehören zu den Höhepunkten des Sommers im Klanghaus am See. Sie sind mit der Verbindung von klassischem Konzert und anschließendem gemeinsamer tänzerischer Bewegung eine schöne Tradition geworden.
Tanzmeister Thomas Schallmann lädt nach einer Pause ein, sich zu ausgewählter Musik aus dem Programm, die noch einmal live gespielt wird, gemeinsam zu bewegen. Wer dabei einfach nur zuschauen möchte, ist ebenso willkommen.
Wenn im Saal nur eine begrenzte Zuhörerzahl zugelassen ist, öffnen wir die Türen. Alle weiteren können – wie in den letzten Jahren – das Konzert von der Seeterrasse des Klanghauses aus genießen.

Ensemble  Amici della Casa dei Suoni“
G. Rossini: Bläserquartett Nr. 1 F-Dur
W.A. Mozart: Divertimento F-Dur KV 138