Dienstag, den 6.12.2022, von 10:00 bis 14:00 Uhr (online)

Nachdem durch die Pandemie fast alle Kulturorganisationen digitale Vorhaben, in welcher Form auch immer, auf die Beine gestellt haben, wollen wir im Workshop nun einen Schritt weiter gehen und das große Ganze in den Blick nehmen: Die Strategie. Anhand des neuen Leitfadens Digitale Strategieentwicklung legen wir die Grundbausteine zur Entwicklung einer digitalen Strategie für Kulturakteur:innen mit dem Ziel das Publikum einzubeziehen und zu erweitern. Der Leitfaden unterstützt Kulturakteur:innen und -Organisationen jeder Sparte und Größe.

Der Workshop ist ein Angebote des Fachbereichs Kulturelle Bildung des Kulturamtes der Stadt Leipzig und richten sich in erster Linie an Kulturvermittler:innen kommunaler und freier Institutionen sowie Einzelkünstler:innen, die in Vermittlungskontexten arbeiten. Er kann aber gern auch von anderen Kulturschaffenden genutzt werden, die sich für digitale Strategieentwicklung im Kulturbereich interessieren.

Der Workshop findet via Zoom statt. Um das praktische Arbeiten aller Teilnehmenden zu ermöglichen, sind eine Webcam und ein Headset notwendig. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

X