Projekt #20

Rövershagen

Landkreis Rostock

Wovon träumst du: Traumzauberbauminstallation/ Get-together-Abend und Wo hörst du hin: Gongklangmeditationsreise

19.-27.08.2023, genauSOunterwegs e.V.

In Rövershagen veranstaltet der konfessionell offene Verein genauSOunterwegs e.V. zusammen mit der ev.-luth. Kirchengemeinde zum dritten Mal eine Kulturwoche. In diesem Jahr lautet das Motto „Reden wir drüber” – über das, was bewegt…was leidenschaftlich macht…wovon wir träumen…
Dazu wird der Lübecker Pianist und Gong-Klang-Künstler Holger Mantey das Publikum unter der Leitfrage „Wo hörst du hin“ an den Ausgangspunkt des Miteinander Redens führen.
Am „Get together-Abend“, zu dem alle Rövershäger Vereine und Initiativen eingeladen sind, die sich für den Ort engagieren, ist die Potsdamer Künstlerin Jana Wilsky eingeladen. Sie wird im Garten des Pfarrhofs einen „Traumzauberbaum“ wachsen lassen, der aus den Träumen aller Anwesenden entsteht. Wie können wir unseren Ort schöner, gerechter, phantasievoller soziokultureller Machen? Das, was „beredet wird“ soll sichtbar, auch für spätere Besucher, am Baum hängen und erinnern und antreiben, so dass sich alle gemeinsam für unseren „Traumort“ einsetzen.

Weitere Infos zum Programm finden sich hier.