Projekt #7

LANDKREIS Nordwestmecklenburg

Konzerte und Theater in Ilow 2023

Kulturwirkstatt Ilow e.V.

Im Rahmen der „Konzerte und Theater in Ilow 2023“ sind 16 soziokulturelle Veranstaltungen geplant:
Ilower Klassikkonzerte“: Die Kulturwirkstatt Ilow hat sich die Förderung von Nachwuchskünstlern zur Aufgabe gemacht. Daher wird es 2023 ein Überraschungskonzert der KMS mit Schülern und Lehrern, ein Konzert der Bläserakademie der HMT Rostoc und ein Konzert der Kreismusikschule „Carl Orff“ geben. Das Weihnachtskonzert wird gestaltet vom Chor Bad Kleinen e.V.
Im Rahmen der „Ilower Theater für Groß und Klein“ sind geplant: Kabarett „Rohrstock“, Puppentheater vom Dorftheater Siemitz und die traditionelle Weihnachtsaufführung des Puppentheater Schlott mit „Die Weihnachtsgans Auguste“. Weiterhin wird es eine Lesung der Standesbeamtin und Autorin Heidi Wendt geben. Die „Ilower Vielfaltbesteht aus Konzerten der Bands Saoco Trio, Paul O´Brien, Fräulein Frey, dem Duo Paul Bartsch & Begleitung und Jellyfisch. Im Sommer soll das Kulturpicknick mit einem Überraschungsgast stattfinden. Zusätzlich wird es eine Kräuterwanderung der Naturschule in natura MV geben.