April, 2023

21Apr20:0022:00Juli Gilde & Band – LiederKonzert

Infos

Juli ist junge 20 und vor gut einem Jahr auf der Bildfläche aufgetaucht. Innerhalb kürzester Zeit haben sich dutzende gestandene Musiker in ihre Stimme und ihr unglaubliches Songwriting-Talent verknallt, so dass Juli mittlerweile mit Künstlern wie Moritz Krämer an gemeinsamen Songs geschrieben oder für Element of Crime Support gespielt hat. Nun debütiert sie in ihrer fünfköpfigen Band im Kornhaus.

Juli wuchs am Berliner Stadtrand auf und begann früh damit, ihre Gefühle und Gedanken in Lieder zu verpacken. Die deutschsprachigen Songs erzählen von aufgeschlagenen Knien, gepackten Koffern, Rabenkindern, der verwilderten Stadtrandnatur. Und das alles mit einem scharfen Blick, der Situationen so einfängt, dass Gesichter und Räume sichtbar werden, Silhouetten des Moments. 2019 war sie Preisträgerin beim Treffen junge Musik-Szene. Seit September 2021 studiert Juli an der Popakademie Mannheim. „Juli Gilde singt über ihr Leben, poetisch wie Dota und mit einer Leichtigkeit einer Judith Holofernes“ (RBB radioeins).

Eintritt: 15 €, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10 €

(Freitag) 20:00 - 22:00