Der schloss bröllin e.V. sucht baldmöglichst eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter in der Verwaltung / Sekretariat / Buchhaltung für vorläufig 30 Stunden die Woche bei einem monatlichen Brutto-Gehalt von anfänglich 2.250,- Euro.
Eine Erhöhung auf 40 Stunden und entsprechender Bezahlung ist vorgesehen. Zudem wird eine Wohnmöglichkeit auf dem Gelände von Schloss Bröllin angeboten.

Schloss Bröllin ist ein Produktionsort für freie darstellende Kunst, nahe der Stadt Pasewalk (nächster Bhf.).
Auf dem Gelände befinden sich unterschiedliche Arbeitsräume sowie Verpflegungs- und UnterbringungsMöglichkeiten. Der Verein ist Eigentümer der Immobilie und betreibt ein Residenzprogramm für Tanz-, Theater-, Performance- und Zirkus-Gruppen. Zudem organisiert er in unterschiedlichen Zusammenhängen künstlerische und soziokulturelle Projekte.
Weitere Aktivitäten sind: Instandhaltung der Denkmal Geschützen Anlage und Vermietung der Räume, meist an größere kulturelle Zusammenschlüsse/ Projekte.

Ein engagiertes Team von angestellten und freien Mitarbeiter*innen ist für den Betrieb verantwortlich. Dieses sucht professionelle Verstärkung in der Verwaltung mit den Aufgaben:
– Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
– Kontoführung, Rechnungs- und Vertragswesen
– Buchhaltung in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro
– Organisation der Ablage und Posteingänge, Aktenführung
– Unterstützung und Controlling der Projektabrechnungen
– Weiterentwicklung von administrativen Abläufen zur Verwaltung und Mittelabrechnung

Voraussetzungen:
– Abschluss im betriebswirtschaftlichen Bereich oder ähnliches und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
– Praxiserfahrung in der Budgetierung, Verwaltung und Abrechnung von öffentlichen Mitteln
– Kenntnisse in der Vereinsbuchhaltung oder im gemeinnützigen Bereich sowie Kenntnis von Förderrichtlinien des Bundes sind von Vorteil
– Gute EDV-Kenntnisse (Bereitschaft zur Arbeit mit folgenden Tools: MS-Office, nextcloud, DATEV)
– Zuverlässigkeit, Prüfungs-/Kontrollkompetenz
– Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch Kenntnisse
– Teamfähigkeit / Fähigkeit und Bereitschaft zur Kooperation und Kommunikation
– Fähigkeit sich in neue Aufgabenbereiche selbstständig einzuarbeiten
– Eigenverantwortliche, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
– Interesse an Kulturarbeit

Wir bieten:
– Flexibilität bei der Festlegung der Arbeitszeiten
– Abwechslungsreiche Tätigkeiten von virtuell bis analog
– Zugang zu Kunst und Kultur
– Wohnmöglichkeiten auf dem Gelände von Schloss Bröllin

Information und Bewerbung:
Die Bewerbungsgespräche finden laufend statt. Solange die Anzeige auf unserer Website noch aktiv ist, werden Bewerbungen angenommen.
Kontakt: schloss bröllin e.V., Bröllin 3, 17309 Fahrenwalde, Doris Antonides-Heidelmeyer, Tel. 039747 5650 27, gf@broellin.de; www.broellin.de