Der Landesverband Freie Darstellende Künste M-V e.V. (fredak MV e. V.) sucht idealerweise zum 1. Mai 2023 in Festanstellung eine*n engagierte*n Geschäftsführer*in (m / w / d)

Die Wochenarbeitszeit beträgt 30 Stunden.
Die Vertragsdauer beträgt zunächst 2 Jahre mit Option auf Verlängerung. Ein leidenschaftliches
Eintreten für die Vielseitigkeit der Theater- und Tanzkunst ist gewünscht.

Wir sind die öffentlich anerkannte Interessenvertretung der professionellen freien
darstellenden Künste in Mecklenburg-Vorpommern mit derzeit 24 Mitgliedern.
Zudem sind wir mit 15 anderen Landesverbänden Mitglied im Bundesverband Freie
Darstellende Künste, der als gelebtes nationales Netzwerk und als Dachverband die Interessen
der darstellenden Künstlerinnen und Künstler gegenüber der Öffentlichkeit, Politik und
Verwaltung auf der Bundesebene vertritt.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
• Leitung der Geschäftsstelle mit Budgetverantwortung und Haushaltsplanung
• Enge Zusammenarbeit mit dem fredak-Vorstand, dem Team der Geschäftsstelle und
den Mitgliedern des Verbandes
• Vertretung der Freien Darstellenden Künste in MV in der Kulturpolitik und diversen
Gremien
• Recherche, Entwicklung, Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung von
Projekten, multimedialen Kommunikationsstrategien und Vernetzungen auf Landesund Bundesebene
Ihr Profil:
• Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten / digitale Arbeitsstrukturen/Home-Office
• Kenntnis der gängigen Office Produkte (Word, Excel, Power Point) und Bereitschaft
sich in
gängige CMS-Systeme zur Webseitenbearbeitung einzuarbeiten, sicherer Umgang
mit den gängigen Online-Systemen für Videokonferenzen.
• Sicher in Wort und Schrift (deutsch und englisch)
• Interesse an den Freien Darstellenden Künsten, idealerweise Ausbildung und
Erfahrung
im Bereich Kulturwissenschaften / Kulturmanagement
• Interesse am Bundesland MV und Bereitschaft im Bundesland MecklenburgVorpommern unterwegs zu sein

Wir bieten:
• Einen interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem kreativen Umfeld, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu mobiler Arbeit, mit viel Raum für Weiterentwicklung und Perspektiven für die Zukunft der Freien Darstellenden Künste in Mecklenburg-Vorpommern.
• Eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TvÖD) Einstufung E 11.

Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und interessiert sind, richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail (info@fredak-mv.de ) bis zum 15.03.2023 an die Geschäftsstelle des Landesverbandes Freie Darstellende Künste M-V e. V.
Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in der Woche vom 20.-24.03.2023 digital statt.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen ist Frau Dörte Kiehn (info@fredak-mv.de )

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der elektronischen Speicherung Ihrer Daten gemäß den Datenschutzrichtlinien einverstanden.