Juli, 2022

29Jul(Jul 29)00:0031(Jul 31)00:00Detect Classic FestivalAuf Schloss Bröllin

Infos

Ende Juli ist er auch auf Schloss Bröllin zu Gast: der Festivalsommer! Und zwar mit einem ganz besonderen Sound: Klassik und Ambient, Elektronisches und Zeitgenössisches, Avantgarde, Beats und Rhythmus. Drei Tage Forschungslabor, Alltagsurlaub und Entdeckertum versprechen die Festivalmacher:innen. Als traditionell experimenteller Ort freuen wir uns schon sehr auf die musikalischen Begegnungen!

Das Organisationsteam setzt sich aus der jungen norddeutschen philharmonie und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, sowie den Festivalcrews WerkstatttraumDunkelstromKollektives BewusstseinHütteLange.Weile, und FRIZ Kiosk zusammen. Seit 2018 war das Festival auf teils spektakulären Zwischennutzungen unterwegs und hat jetzt mit Schloss Bröllin den idealen Ort gefunden, um sich langfristig entwickeln zu können. Bröllin bietet optimale Voraussetzungen, künstlerische Schnittstellen sowie eine Atmosphäre in die sich das Detect Classic Festival perfekt einfügt. Eines der Detect Kollektive – Lange.Weile – kommt schon eine Woche vorher vorbei und bringt sich musikalisch am Jubiläumswochenende ein.

Alle weiteren Infos hier: detectclassicfestival.de

mehr

Zeit

29 (Freitag) 00:00 - 31 (Sonntag) 00:00

Veranstaltungsort

schloss bröllin

Bröllin 3, 17309 Fahrenwalde

X