Oktober, 2022

22Okt20:0022:00Ben Sands (Nordirland) – Folk SongsKonzert

Infos

Ben Sands wohnt in County Down, unweit der Farm, in der er in den 50er Jahren als eines von sieben Geschwisterkindern aufwuchs. Seit gut einem halben Jahrhundert tourt er um die Welt.
Sands´ musikalische Wurzeln liegen in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Die größten Erfolge erzielte er gemeinsam mit einigen seiner Geschwister als „Sands Family“, in der DDR u.a. bekannt durch den Hit „All The Little Children“ von 1974.
Parallel verfolgte Sands aber stets eigene Projekte. Mit Gitarre, Mandoline und seiner charismatischen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, bannt er seine Zuhörer seit jeher. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und wurden in Irland zu Hits.
Sands´ Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem ihm eigenen Humor. Dabei schlägt er immer wieder auch politische Töne an. Solo hat Sands sechs Alben veröffentlicht, darunter „Better Already“ mit dem weit über Irland hinaus bekannten Song „Hug“.

Eintritt: 15€, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€

mehr

Zeit

(Samstag) 20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Kornhaus Bad Doberan

Klosterhof 1, 18209 Bad Doberan

X